Werdenfelser Segelflieger

Sportfliegergruppe Werdenfels e.V.

Wir Segelflieger sind in Ohlstadt angekommen!

Im Frühjahr 2011 war es endlich so weit, wir stellten unseren neuen Flugplatz Ohlstadt der Öffentlichkeit, mit einem Fliegerfest, vor. Mit rund 5.500 Besuchern, war das Fest gut besucht und die Gäste konnten bei Speis und Trank und sehr schönem Wetter, den Segelfliegern beim Starten und Landen zuzusehen. Ein wahrlich gelungener Auftakt für ein gutes Miteinander mit der Bevölkerung der Umgebung.

So ist der Flugplatz Ohlstadt schon bald eine Tourismusattraktion geworden, denn Segelfliegen in den Alpen ist für Piloten aus flachen oder nur hügeligen Gebieten äußerst interessant. Das neue Segelflugzentrum Ohlstadt bietet mit seiner guten Infrastruktur einen idealen Startpunkt für erlebnisreiche und erfolgreiche Flüge in den Alpen. Seien es kurze Flüge zum Genuss oder auch große Streckenflüge, so flog beispielsweise einer unserer Fluglehrer von unserem Platz aus, in guten neun Stunden, eine Strecke von 780km bis südlich von Aosta in Italien und zurück.

Wir freuen uns über jeden Piloten, der seine Fliegerferien bei uns verbringen möchte. Eine Kontaktmöglichkeit besteht über das Kontaktformular unserer Homepage.

Unterkünfte findet man in Ohlstadt, Murnau und anderen Ortschaften in der Umgebung.

Kontakt zum Verein

Sportfliegergruppe Werdenfels e.V.
Pömetsried 1
82441 Ohlstadt

Telefon Flugplatz 08841 7566

geschaeftsstelle@flugplatz-ohlstadt.de