Werdenfelser Segelflieger

Die Maus zu Besuch in Ohlstadt

Die Maus zu Besuch in Ohlstadt

Mittwoch, 16. Januar 2013 - 10:45

Die Ohlstädter Veranstaltung am Segellflugzentrum war eine von 370 Veranstaltungen in ganz Deutschland. Sie war eine TÜRENAUF!-Aktion der beliebten Sendung mit der Maus.
Die Kinder erfuhren alles zur Technik des Segelfliegens, konnten selbst im Segelflugzeug Platz nehmen und Steuerung und Instrumentierung in Augenschein nehmen. Anschließend begutachteten sie die bärenstarke Startwinde in Aktion, die die Segelflugzeuge in kürzester Zeit auf über 300 Meter Höhe über dem Fluggelände schleppt. Am Startplatz konnte der Flugbetrieb hautnah erlebt werden. Segelflugzeuge wurden vor den staunenden Kindern im Flugzeugschlepp und mit der Startwinde in die Höhe geschleppt.
Hunger und Durst konnten nach all dem Erlebten mit einer kleinen Brotzeit gestillt werden. Dabei beobachten die kleinen und großen Gäste weiter aufmerksam den Flugbetrieb. Fazit: viel jugendliche Begeisterung und einige kleine Piloten in spe.