Werdenfelser Segelflieger

OLC Liga - Runde 8

Pfingsten, Hochsaison!

Nur noch 2 Vereinsflugzeuge unklar, vor einer Woche waren es noch 4, in Worten VIER, auch die dringend benötigte 2. Schleppmaschine wieder am Platz, nein, nicht die Remorqueur, die ist jetzt schon das 2. Wochenende nicht verfügbar, weil...

...ja, warum eigentlich?

Aber zur Sache: Samstag war ziemlich klar, dass die beiden folgenden Tag schwerlich fliegbar sein würden. Daher waren einige Flugzeuge am Start mit großen Ambitionen. Die Wetteroptik war vielversprechend aber...

...das Wetter hielt nicht, was es versprach. Die Basis im Platzbereich war niedrig, die Steigwerte mäßig. Trotzdem schafften es die Strecken-Cracks, respektable Schnitte zu erzielen. Arne war mal wieder der Schnellste mit 116,5 km/h und 100 Punkten, Martin steuerte 83 Punkte bei mit einer ganz anderen Streckenwahl und Hans besuchte die Bernina und landete mit einem knappen 80er Schnitt und 77 Punkten auf Platz 3.

Zerfledderte Cumuli rund um den Platz

In der Gesamtwertung katapultiert uns dieses Ergebnis auf Platz 10, also nur noch 3 Plätze hinter den Aufstiegsberechtigten. Noch zwei, drei solche Wochenenden und wir können uns berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Wir werden berichten!

Zuletzt geändert: 
Mo, 2017-06-05 11:17