Werdenfelser Segelflieger

OLC Liga - Runde 7

Phantastisch viele Flüge, besonders erwähnenswert Lisas Superschnitt am Sonntag, 108,63 km/h und damit wertvolle 105,47 Punkte. Martin Woertler hat ebenfalls am Sonntag mit einem sehr schönen 600er Dreieck 95,32 Punkte erhalten und Arne wurde mit seinem 800er Dreieck vom Samstag und 94,79 Punkten Dritter in der Mannschaft der SFG Werdenfels.

Besonders hervorzuheben ist der Flug von Tom Wetzel, der mit der Ka6 doch tatsächlich über 400 km abgespult hat und das mit einem Schnitt von 74 km/h über die schnellsten 2 Std 30 Min.! Wann ist die Ka6 zuletzt mal überhaupt für einen Streckenflug genutzt worden? Insgesamt haben an diesem Wochenende 15 Piloten ihre Flüge im OLC gemeldet. Das kommt auch nicht allzu häufig vor.

Update: Eben sehe ich, dass Simon am Sonntag ebenfalls einen außerordentlich bemerkenswerten Flug mit der Ka6 im OLC gemeldet hat. Vielleicht wird das ja unser neues Hochleistungsflugzeug für die Liga laugh.

Warum Tom ausgerechnet mit der Ka6 flog? Tja, die anderen Flugzeuge des Vereins waren leider zum großen Teil unklar, nicht etwa weil technisch etwas nicht in Ordnung gewesen wäre, sondern weil die ARC Papiere fehlten oder gar der Ablauf des ARC völlig überraschend kam. Darüber hinaus ist wohl das LX 5000 in der LS4 HI defekt, so dass Lisa ihr angemeldetes FAI-Dreieck nicht für die DMSt werten konnte. Der Datumsfehler bei älteren LX Loggern ist schon seit einem Jahr bekannt und kann durchaus behoben werden, umso ärgerlicher diese Pleite.

Die SFG Werdenfels hat sich aufgrund der guten Bedingungen weiter nach vorne gearbeitet in der Gesamtwertung sind wir vom Platz 46 auf Platz 22 vorgerückt, wenn das so weiter geht, werden wir doch nicht um den Aufstieg kämpfen können? Jedenfalls haben wir gezeigt, wenn das Wetter mitspielt, dann gehören wir zu den besten Mannschaften in der Qualiliga. Die Bilder des Tages stammen aus der Kamera des Verfassers, der mit dem Discus ebenfalls ganz gut unterwegs war.

Über Zell am See, mit Blick auf den Großglockner

Pinzgauer Spaziergang, Blick auf den Großvenediger

Zuletzt geändert: 
Mo, 2017-05-29 10:28